Donnerstag, 15. November 2012

CRIMINAL HEROES: SECUESTRO EN LA PASARELA

Ich grüble, ob es langweilig ist, alte Illus zu zeigen.
Immerhin ist es kalter Kaffee. Andererseits habe ich die Bilder noch nie öffentlich gezeigt, außer natürlich in den jeweiligen Publikationen. Aber wie ich schon zu bedenken gab: wer liest schon Schulbücher?
Meine Freunde nicht und ich auch nicht.

Also: Hier zeige ich mal einen von einigen Sprachlern-Krimis, dieser hier heißt "Secuestro en la Pasarela" (Cornelsen 2010), was ich mal übersetzen würde mit "Entführung auf dem Laufsteg".

Eine Journalistin namens Lousia Durango jagt Verbrecher. Wie Micky Maus oder Tim. 
In diesem Fall ein betrügerisches Mannequin, das sich interessant machen will, indem es sich zum Schein vom eigenen Freund entführen lässt. Übel.

Hm. Die Illus sind z.T. etwas steif, das liegt also am Schnellmachen.
 Manche Jobs sollen schnell gehen, das passiert dann.



Die Cover-Illu/ das Opfer wird entführt:





Louisa unterwegs mit Freundin:


Louisa in der Redaktion:




 Louisa trifft den Herrn Kommissar (Blöd: Arm und Tasche sitzen nicht.) :



Louisa befragt die Schwester des Opfers:



Der Kommissar befragt den Freund des Opfers: 




Louisa betritt ein Café (Treffpunkt):



Das Opfer gibt eine Pressekonferenz:



Louisa und der Kommissar befragen die Reinigungskraft des "Verstecks" (Mädchen-Illu: ich kann keine Pistolen zeichnen):



Louisa überführt eine Komplizin (lustig: Falsche Sitzordnung, hatte ich falsch verstanden... Im Buch sitzen sie andersherum):



Louisa liefert die Komplizin bei der Polizei ab:

1 Kommentar:

  1. Du hast vollkommen recht! Wer liest schon Schulbücher. Ich bin froh, diese schönen Illus endlich mal zu Gesicht zu bekommen, vielen Dank! Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt, Sprachlern-Krimis.

    AntwortenLöschen