Donnerstag, 25. September 2014

IF YOU'RE HAPPY

Seit gestern:
Ich  möchte gerne jetzt jemand werden, der vor Freude in beide Hände klatscht.
Das habe ich gestern bei jemandem gesehen. So sollte es sein, das ist einfach sehr ... lebensfreundlich.
Ein wenig geübt habe ich schon, aber bei mir fühlt es sich seltsam an.
Eckig. Vielleicht braucht einer so rundliche, gepolsterte Hände dafür?
Meine sind zwar nicht mager, aber weit entfernt vom rundlichen. Eher knotig.
Nein, das ist zu stark. Na egal, jedenfalls wäre es schön, eine solche Geste spontan zu beherrschen, am besten ungewollt. Muss man sich aber auch erstmal so richtig über etwas freuen.
Tja, abwarten.

Freitag, 19. September 2014

BOOKED AGAIN!

Na?

Gerade arbeite ich zum Beispiel an einem Bilderbuch.
Ja! All jene, die immer dachten, dass ich Kinderbücher mache, haben nun seit 1996 zum ersten Mal wieder einen Grund dazu.
Es ist ein Buch, dass allen Eltern Satisfaktion geben soll, deren Kinder wie unsere von morgens bis abends zwar zu 10% süß und anbetungswürdig, den Rest der Zeit jedoch = 90% anstrengend, laut, gefährlich oder in Not sind, gefühlt oder tatsächlich.
Der Mehrwert für Kinder ist natürlich nicht Genugtuung, sondern ein heiteres Wiedererkennen.
Oder, bei ungewöhnlich folg- und sittsamen Kindern, das Entdecken andersartiger Lebensformen.

Hier eine kleine Vorschau (unfertig):